Olaf Scholz, der Außerirdische

Olaf Scholz bei May-Britt Illner am 16.September 2020:

„Das Virus ist die größte Herausforderung für die gesamte Menschheit – und auch für uns“

„Uns“, da meint er wahrscheinlich die Deutschen. Das heißt, nach Meinung des Kanzlerkandidaten der SPD, gehören die Deutschen nicht zu der Menschheit. Also wohl zu den Außerirdischen. 

Vielleicht meint er auch mit „uns“, daß die letzten SPD Wähler zu den Außerirdischen gehören. 

Nicht außerirdisch, sondern eher unterirdisch, ist eher Olaf Scholz` sprachliches Unvermögen, das er durch seine groteske Schwatzhaftigkeit kaschieren möchte. 

Markus Lanz sagte, ein gelungener Schachzug, Olaf Scholz so früh zum Kanzlerkandidaten zum küren. Das stimmt – fast. Allerdings eher ein fataler Schachzug als Geschenk an die CDU und ihren Kanzlerkandidaten!

Jorge

Wurzeln: Deutsch / Englisch / Argentinisch Schule: Abitur deutsch Ausbildung - praktisch: Fliegerischer Dienst Jet Luftwaffe - akademisch: Führungsakademie der Bundeswehr Verwendungen u.a. : - Kommandeur Fliegerischer Dienst - vd. Verwendungen im Generalstabsdienst - Sprecher im Verteidigungsministerium - Sprecher NATO - vd. Verwendungen im Ausland

Schreibe einen Kommentar