You are currently viewing Unser kleines Sprachwunder

Unser kleines Sprachwunder

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Satire
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Unser kleines Sprachwunder  an der Spitze der deutschen Regierung schlägt ja jeden Tag zu: da kommt man mit dem Berichten gar nicht mit!

Nur mal ein Beispiel von der Pressekonferenz am 13. Juli 2020  nach dem Besuch des italienischen Ministerpräsidenten Conte: 

„ Das neue chinesische Sicherheitsgesetz für Hongkong  ist eine schwieriger Punkt“!

Aha, ein Gesetz ist ein Punkt – sogar ein schwieriger! Sind dann zwei Gesetze sogar zwei Punkte?

Ist Merkels gesetzter Punkt jetzt schwierig für Deutschland, der EU oder vielleicht für China?

Jetzt machen Sie mal einen Punkt, Frau Bundeskanzlerin! 

Es wäre gut für diese gebeutelte Republik, wenn dieses Sprachwunder mal einen schnellen Punkt hinter seine Amtszeit als Bundeskanzlerin machen würde. 

Wie lange müssen wir noch?

Jorge

Wurzeln: Deutsch / Englisch / Argentinisch Schule: Abitur deutsch Ausbildung - praktisch: Fliegerischer Dienst Jet Luftwaffe - akademisch: Führungsakademie der Bundeswehr Verwendungen u.a. : - Kommandeur Fliegerischer Dienst - vd. Verwendungen im Generalstabsdienst - Sprecher im Verteidigungsministerium - Sprecher NATO - vd. Verwendungen im Ausland

Schreibe einen Kommentar