You are currently viewing Die Logik und die Erkenntnisse eines Kinderbuchautors

Die Logik und die Erkenntnisse eines Kinderbuchautors

hier: Robert Habeck, Doktor der Philosophie 

vorgetragen bei Lanz am 31.03.2022: 

Habeck: Wenn Putin selbst den Gashahn zudreht, dann schaffen wir das. Wenn wir selbst den Gashahn zudrehen, dann haben wir Probleme. 

Von Lanz und dem Journalisten Michael Bröker auf diese Unlogik hingewiesen, wandt sich Habeck minutenlang, aber immer voll am Thema vorbei. Da von Berlin zugeschaltet, konnte er nicht gebremst werden. 

Von Lanz gefragt, wie er das Dilemma zwischen dem Bezahlen von Gaslieferungen an Russland und der damit verbundenen Finanzierung von Putins Krieg auflösen wolle, bestand Habeck auf seiner Meinung: „Das ist kein Dilemma!“ 

Lanz und seine Diskussionsteilnehmer verzweifelten sichtlich und Bröker konnte sich auch gegen die allgemeinen Talkshow-Regeln ein ständiges Grinsen und Kopfschütteln nicht verkneifen. 

Dann verlor sich der aktuelle Wirtschafts- und Klimaminister vollkommen und damit auch wohl seine grünen Parteifreunde, als er ausführte, daß bei einer zu erwartenden Stromknappheit es besonders „dumm“ wäre, wenn gerade dann kein Wind für die Windräder wehen würde. 

Also doch „Flatterstrom“! 

Schlußendlich wollte der Minister nicht mehr völlig die Verlängerung der Laufzeit der 3 verbliebenen deutschen Atomkraftwerke für weitere 5 Jahre ausschließen. 

Sozusagen: Katze aus dem Sack! 

Obwohl…. , obwohl… , so Habeck, AKWs ja durch Cyberangriffe sehr gefährdet seien…

Richtig Herr Habeck, aber natürlich nur die deutschen! Nicht die103 (!) AKWs in Europa , davon 57 (!) allein in Frankreich! Alle diese Länder in Europa sind blöder als Deutschland? Das ist die Logik eines Falschfahrers auf der Autobahn. 

Habeck, der Kinderbuchautor, eben! 

Ihr grünen Funktionäre und Ihr Wähler der Grünen: 

Auf Euren Habeck müßt Ihr besser aufpassen!

Politik-Gott`s Kommentar: 

Habecks Einlassungen haben nicht nur mit einer Anpassung an die brutale politische Realität zu tun, sondern sind auch Zeichen einer ziemlich Überforderung und damit folgenden mentalen  Verwirrung. Auch des Wirtschaftsministers minutenlange philosophische Exkursionen helfen Deutschland in dieser Situation nicht weiter!

Jorge

Wurzeln: Deutsch / Englisch / Argentinisch Schule: Abitur deutsch Ausbildung - praktisch: Fliegerischer Dienst Jet Luftwaffe - akademisch: Führungsakademie der Bundeswehr Verwendungen u.a. : - Kommandeur Fliegerischer Dienst - vd. Verwendungen im Generalstabsdienst - Sprecher im Verteidigungsministerium - Sprecher NATO - vd. Verwendungen im Ausland

Schreibe einen Kommentar