You are currently viewing Olaf Scholz: Die Kanzlerschaft zum Nikolaustag

Olaf Scholz: Die Kanzlerschaft zum Nikolaustag

Bekanntlich lieben die Sozialdemokraten die Symbolik:

Olaf Scholz soll unbedingt in der Nikolauswoche – und nicht früher oder später – zum Kanzler gewählt werden: 

Wie in der Geschichte überliefert und auch im Lied „…Sankt Nikolaus ist ein guter Mann, dem man nicht genug danken kann…“ ausgedrückt, verteilt Sankt Nikolaus Geschenke und ist der Freund aller Kinder.

In der Tat hat der Bischof von Myra anfangs des vierten Jahrhunderts Geschenke an Arme und Kinder verteilt. Allerdings hatte er die Mittel dafür aus seinem eigenen Erbe finanziert. Obwohl Olaf Scholz immer wieder betont, daß er zu den „Wohlhabenderen“ in Deutschland gehört (Fremdschämen durchaus berechtigt!) wird er nicht die Armen und Kinder in Deutschland aus seinem persönlichen Wohlstand beglücken können. Er muß den materiellen Segen woanders herholen: Z.B. über höhere Steuern für alle, über bestimmte Neidsteuern für wenige und über Geldschöpfung ohne Obergrenze, also über reines Gelddrucken ohne Mehrwert. 

„Sankt Olaf ist ein guter Mann!“

Der Nikolaustag wird im Spätherbst begangen, also schon in der  kalten Jahreszeit (…der globalen Erderwärmung zum Trotz).

Nicht nur deswegen: warm anziehen, liebe Bundesbürger! 

Sankt Olaf kommt!

Jorge

Wurzeln: Deutsch / Englisch / Argentinisch Schule: Abitur deutsch Ausbildung - praktisch: Fliegerischer Dienst Jet Luftwaffe - akademisch: Führungsakademie der Bundeswehr Verwendungen u.a. : - Kommandeur Fliegerischer Dienst - vd. Verwendungen im Generalstabsdienst - Sprecher im Verteidigungsministerium - Sprecher NATO - vd. Verwendungen im Ausland

Schreibe einen Kommentar