You are currently viewing Immer wieder die Prinzen Rolle von de Beukelaer!

Immer wieder die Prinzen Rolle von de Beukelaer!

Beim Überlebenstraining für Jet-Piloten sollte man zwei Tage in der Wildnis ohne „normale“ Verpflegung überleben. Die Prinzen Rolle hätte mir das Überleben leichter gemacht, wenn sie nicht gleich zum Anfang konfisziert worden wäre. 

In Happy Valley/Goose Bay, Labrador, sollten wir mit unseren F4 Phantom wochenlang Höchstgeschwindigkeits-Tiefflug üben. In der Piloten Küche gab es jeden Lachs oder Hummer. Dann Hummer oder Lachs. Bevor sich bei mir eine Eiweiß-Vergiftung bemerkbar machte, habe ich mich mal den einen oder anderen Tag alternativ von …was wohl?… einer Prinzen Rolle ernährt.

Auf dem Flug nach Baikonur, Kasachstan, mit der AEROFLOT hat mich  einst die Prinzen Rolle vor dem Magenkrebs bewahrt. Es gab als Mahlzeiten zweimal ein halbes Hähnchen mit Erbsen und einmal Erbsen mit einem halben Hähnchen. Das ganze aber schön in Staniolpapier eingewickelt. Ich hatte schon das erste Mal dieses „Essen“ verweigert. Aber später der russischen Stewardess einen Keks von mir angeboten. Ich wollte nicht, daß sie das gleiche Schicksal teilen müßte.

Beim Umzug der Familie von Little Kingshill (liegt übrigens bei Great Kingshill!), Buckinghamshire, England, nach Madrid, Spanien, ereilte uns der erste Sturm in der Irischen See, weil wir unbedingt noch vorher in Irland Urlaub machen mußten. An normales Essen (fish and chips zum Beispiel) war bei Windstärke zehn auf der Fähre nicht zu denken. Aber wir hatten ja mehrere Prinzen Rollen dabei! Die waren dann bewiesenermaßen seefest.

Auf der folgenden Überfahrt von Portsmouth dann nach Santander wurden wir mit einem weiterem Problem konfrontiert: Welches wohl? Genau: Ein Sturm in der Biskaya. Soll dort öfter vorkommen. An Essen bei Windstärke elf (wir sind immer steigerungsfähig!)  war natürlich auch wieder nicht zu denken. Kein Problem, wir hatten schon auf der Fähre von Rosslare, Irland nach Fishguard, Wales, mehrere Prinzenrollen gekauft, Duty Free natürlich! 

Der letzte Keks reichte dann für die Fahrt von Santander nach Madrid.

Endlich später sesshaft geworden in Hameln (übrigens bei Bad Pyrmont), Niedersachsen, Deutschland, siegte ich bei einem Golfturnier des Hamelner Golfclubs. Die Anlage war aber leider ein sogenannter Kurzplatz, auch Mickey Maus Platz genannt. Das Spiel hat mit trotz des grandiosen Sieges keinen Spaß gemacht. Aber… als ersten Preis gab es eine Prinzen Rolle. Da war die Welt wieder in Ordnung!

Später auf einem richtigen Golfplatz, nämlich in Bad Pyrmont, überraschte mich mitten im Spiel mein Golffreund Achim H. mit einem Geschenk. Was wohl? Richtig: Eine Prinzenrolle! Achim hatte wohl in meinem Blog „www.politik-gott.de“ etwas über mein Verhältnis zu und mit der Prinzen Rolle gelesen. 

Ich war Achim sehr dankbar, besonders daß er mir auf dem Platz nicht ein halbes Hähnchen mit Erbsen mitgebracht hatte!

Wieder später spielte ich in Bad Pyrmont (ein richtiger Golfplatz) ein seltsames Turnier, das sich „Herrenrache“ nannte. Ich erspare mir, das langatmig zu erklären. Aber in aller Kürze: Ich hatte eine nette Partnerin namens Regina H.  (wenn sie das liest, kann ich mich vielleicht einschmeicheln?). Das Prozedere war, daß ich „meine Dame“ zu Startgebühr und anschließendem Essen einzuladen hatte. Dafür bedankte sich Regina super-netterweise mit einem Geschenk. Unter anderm mit einer Mini Prinzen Rolle. Ich wußte bis dahin gar nicht, das es auch die Prinzen Rolle im Miniformat gab. 

Danke Regina! Umso mehr Dank, daß Du mir zum anschließendem Essen (siehe oben!) kein halbes Hähnchen mit Erbsen mitgebracht hast! 

Es gab dann im Restaurant Schweinebraten. Besser so!

Übrigens: Regina belegte mit mir im Schlepptau den zweiten Platz. im Turnier.

Gefühlt waren wir natürlich Erste!

Drei Anmerkungen:

Erstens:

Alle obigen Geschichten kann man im Vollformat in meinem Blog www.politik-gott.de unter der Rubrik „Abenteuer …“ nachlesen. Auch mit vielen Fotos!

Zweitens:

Die Abenteuer gehen weiter. Deswegen immer wieder in meinen Blog www.politik-gott.de schauen!

Drittens: Ich werde immer wieder gefragt, ob ich für meine Geschichten mit der Prinzen Rolle (übrigens von de Beukelaer) Geld von der Firma bekomme. Die Antwort ist: Nein! 

(oder auch: noch nicht!) Ich muß wohl mal die Firma auf meinen Blog www. politik-gott.de hinweisen!

Jorge

Wurzeln: Deutsch / Englisch / Argentinisch Schule: Abitur deutsch Ausbildung - praktisch: Fliegerischer Dienst Jet Luftwaffe - akademisch: Führungsakademie der Bundeswehr Verwendungen u.a. : - Kommandeur Fliegerischer Dienst - vd. Verwendungen im Generalstabsdienst - Sprecher im Verteidigungsministerium - Sprecher NATO - vd. Verwendungen im Ausland

Schreibe einen Kommentar