You are currently viewing Corona und der Tod der Logik

Corona und der Tod der Logik

Damit es klar ist: Die strikten Maßnahmen, die teilweise Grundrechte außer Kraft setzten, waren am Anfang der Corona-Pandemie sicherlich notwendig um die Wucht der Verbreitung des Virus zu bremsen. Das war erfolgreich. 

Die zweite Phase in der wir uns jetzt befinden, nämlich mit niedrigen Fallzahlen zu leben und alle weiteren Restriktionen auszubalancieren, gerät zum Offenbarungseid der Politik. Ein Beispiel aus vielen im Bundesland Niedersachsen: – Hotels dürfen erst eine Woche nach den Restaurants und Gaststätten wieder öffnen. Logik: Nur von  Politikern zu verstehen! – Jedes Zimmer muß nach Belegung 7 Tage leer bleiben. Logik: Eine Desinfektion muß erst 7 Tage wirken. Da lacht selbst der verkniffenste Virologe. – Nur jedes zweite Zimmer darf belegt werden. Das Virus könnte ja durch die Wand oder unter den Türen in das benachbarte Zimmer wandern. Da muß selbst die Fledermaus lachen. 

Beispiel für die Konsequenzen dieser Regelung durch die Niedersächsische Landesregierung aus dem Alltag eines Hotels: 15 Mechaniker im Außendienst wollen in einem 22-Zimmer-Hotel für eine Nacht buchen. Nur 11 Zimmer dürfen belegt werden. Diese 11 Zimmer müssen dann 7 Tage nach der einen Nacht leer bleiben. Ergebnis: Das Hotel geht nun nach dem langen lockdown endgültig in die Insolvenz. 8 Mitarbeiter sind arbeitslos. Kleinere Hotels und Pensionen in Bad Pyrmont öffnen erst gar nicht wieder. 

Ich frage mit größtem Respekt, aber bitte auch im Klartext, die Herren Weil, Pistorius, Althusmann und die Dame Reimann:  Haben Sie endgültig den Verstand verloren? 

Jorge

Wurzeln: Deutsch / Englisch / Argentinisch Schule: Abitur deutsch Ausbildung - praktisch: Fliegerischer Dienst Jet Luftwaffe - akademisch: Führungsakademie der Bundeswehr Verwendungen u.a. : - Kommandeur Fliegerischer Dienst - vd. Verwendungen im Generalstabsdienst - Sprecher im Verteidigungsministerium - Sprecher NATO - vd. Verwendungen im Ausland

Schreibe einen Kommentar