You are currently viewing 7. Mai 2020

7. Mai 2020

Wahl zum Wehrbeauftragten oder: Die große Klüngel-Koalition

Die Abgeordnete Eva Högl, SPD, wurde heute mit 389 Stimmen der beiden Koalitionspartien zur neuen Wehrbeauftragten gewählt. 

Högl, bisher mit Rechts-und Innenpolitik befasst, ist tatsächlich bar jeglicher Kenntnisse über die Bundeswehr. Das hielt den bekennenden Pazifisten, Rolf Mützenich, ins Amt gespülter Fraktionsvorsitzender der SPD, nicht davon ab, die beiden qualifizierten Bewerber wegzumobben und seine Parteigenossin vom linken Flügel in dieses wichtige Amt zu hieven.

Die leisen Hoffnungen daß  die CDU-Fraktion dieses üble Spiel, zudem zum Vorteil einer unqualifizierten Kandidatin, nicht mitspielen würden, zerstoben schnell. 

Die CDU-Fraktion, offensichtlich eher eine Ansammlung von Lemmingen als Abgeordnete dem Gewissen verantwortlich, stimmte fast geschlossen dieser Posse zu.

Eine weitere dunkle Stunde des Deutschen Bundestages!

Diese beiden Klüngelparteien SPD und CDU, beschleunigen hiermit die Politik(er)verdrossenheit der Bürger, aber das scheint ihnen in ihrer Hybris unerheblich zu sein.

Weiterschlafen- Deutschland!

Übrigens: 

Eva Högl, die damalige stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD, hatte im März 2018 in der Debatte  im Bundestag um das Werbeverbot für Abtreibungen von „widerlichen Lebensschützern“ in der Union gesprochen. Diese Dame scheint nach Auffassung des Linkssozialisten Mützenich offensichtlich besonders geeignet zu sein, ausgleichend in der Gesellschaft zu wirken. Das scheint also die Union genau zu sehen. 

Jorge

Wurzeln: Deutsch / Englisch / Argentinisch Schule: Abitur deutsch Ausbildung - praktisch: Fliegerischer Dienst Jet Luftwaffe - akademisch: Führungsakademie der Bundeswehr Verwendungen u.a. : - Kommandeur Fliegerischer Dienst - vd. Verwendungen im Generalstabsdienst - Sprecher im Verteidigungsministerium - Sprecher NATO - vd. Verwendungen im Ausland

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

    1. Ja, stimmt. Diese Frau hat nicht nur nichts mit der Bundeswehr am Hute, sondern ihr fehlt auch offensichtlich jegliche Ernsthaftigkeit.

Schreibe einen Kommentar