You are currently viewing Wie Lieschen Müller – oder Annalena Baerbock – den Klimawandel versteht

Wie Lieschen Müller – oder Annalena Baerbock – den Klimawandel versteht

„Der Klimawandel ist eine globale Herausforderung“, proklamiert Baerbock jeden Tag. Stimmt, denn die Sonne, die der Erde Licht und Wärme gibt, heizt die Erde, also unseren Globus, und ihre anderen drei inneren Planeten immer mehr auf. 

Wieso sorgt sich dann Frau Baerbock nur um Treibhausgase, für die Deutschland verantwortlich ist?

Genau – weil sie meint zu denken, daß über Deutschland in der Atmosphäre nur Treibhausgase schweben, die Deutschland emittiert. Also es gibt für „Lieschen Baerbock“ keine Strömungen in der Atmosphäre, auch keinen Jetstream, eben keinerlei Wind. Deutschland emittiert – unbestritten von „Annalena Müller“ – ca. 2 % aller Treibhausgase von der Gesamtmenge, die weltweit ausgestossen wird. 

Annalena Baerbock glaubt nun, daß genau diese, und nur diese 2 %, immerhin 750 Millionen Tonnen im Jahr 2020, direkt über Deutschland liegen, und … da auch immer bleiben. 

Also, sozusagen, es gib eine Mauer um Deutschland herum hoch hinaus in die Atmosphäre, mindestens bis in die Stratosphäre. 

Die ca. 11 Milliarden (Milliarden!!) Tonnen (30% aller Emissionen), die China jährlich in die Atmosphäre bläst, bleiben ja Gott sei Dank außen an der Mauer hängen und gelangen nicht nach Deutschland. 

Wenn  Annalena dank ihrer weitsichtigen Politik dann in wenigen Jahren die Emissionen, verursacht von Deutschland, auf „Null“ bringt, dann können die Menschen in Deutschland wieder frei atmen. Alles dank der Rundum-Mauer um Deutschland vom Erdboden bis in die Stratosphäre.

Wenn Frau Baerbock in Talkshows manchmal selbst merkt, was sie für einen Unsinn erzählt, übt sie sich in einem Ersatzargument: 

„Wir (…Deutsche: Das Wort vermeidet sie ) müssen beim Klimaschutz vorangehen, dann folgen uns die anderen (China) schon.“

Gehts noch ein wenig naiver? Selbst ein abgeschlossenes Jurastudium mit der Spezialisierung in Völkerrecht hätte da wohl kaum etwas an diesem Irrglauben geändert. Wer eben glaubt, daß Pattensen der Nabel der Welt ist, der muß auch an die deutsche weltweite Vorreiterrolle beim globalen Klimaschutz glauben. Haben Sie schon mal einen Chinesen lachen hören? Die lachen immer so silberhell.

Ergo: „GrünSoz“ (Grüner Sozialismus) für Deutschland und Wohlstand für den Rest der Welt!

Jorge

Wurzeln: Deutsch / Englisch / Argentinisch Schule: Abitur deutsch Ausbildung - praktisch: Fliegerischer Dienst Jet Luftwaffe - akademisch: Führungsakademie der Bundeswehr Verwendungen u.a. : - Kommandeur Fliegerischer Dienst - vd. Verwendungen im Generalstabsdienst - Sprecher im Verteidigungsministerium - Sprecher NATO - vd. Verwendungen im Ausland

Schreibe einen Kommentar