Teil 2
Skandal: Mainstream Medien vereint mit geneigten Wissenschaftlern verbreiten Legende
Schon am 20. März berichtete Politik-Gott über die Möglichkeit, daß der Ursprung des Virus in einem Versuchslabor in der Provinz Wuhan zu suchen sei. Diese Erklärungen wurden logisch abgeleitet. Damit befand sich Politik-Gott aber im klaren Gegensatz der Mutmaßungen der deutschen Gesinnungsmedien, für die es so schön einfach war, sich auf den Ursprung des Virus festzulegen. „Tiermarkt, wet market, food market“ etc..
Absolut. Alternativlos.
Alle anderen Erklärungen wurden als „Verschwörungstheorien“ abgetan.
So auch von einigen Populärwissenschaftlern.
Nun kommen wir der Wahrheit immer näher:
Seriöse Medien, wie die New York Times oder die international anerkannte Wissenschaftszeitschrift „Science“ und andere haben wochenlang recherchiert und kommen zu dem Schluß, daß eine hohe Wahrscheinlichkeit existiert, daß in einen der beiden in Wuhan beheimateten Bio-Labors das Virus freigesetzt wurde. Beteiligte Wissenschaftler und Zeugen wurden von China schon aus „dem Verkehr gezogen“.
Schritt für Schritt kommen wir also der Wahrheit näher. Der Skandal ist dabei aber nicht nur, daß China den Ausbruch der Epidemie monatelang vertuscht hat und somit alleinige Schuld an der Pandemie trägt, sondern daß unsere deutschen Mainstream Medien diese Spiel mitgespielt haben.
Die transportierte Legende war also wohl die des Tiermarktes in Wuhan und nicht die des Labors.
Wo bleibt jetzt übrigens dieser allschlaue Kosmos-Professor mit seiner Tiermarktlegende?
Lange nichts mehr von ihm gehört.
Politik-Gott bleibt am Ball!