You are currently viewing  Corona und die Wahrheit

 Corona und die Wahrheit

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Artikel
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Keiner, auch unsere investigativen Journalisten nicht, hinterfragen, wie das Corina-Virus wirklich entstand und übertragen wurde. Warum eigentlich nicht? Ist es wirklich glaubhaft, dass das Virus von einem Wildtier (Schlange?) stammt und auf einem Markt für Wildtiere auf einen Menschen übertragen wurde? Wenn man über die Entstehung und Herkunft Klarheit hätte, könnte man gezielt an die Bekämpfung gehen. Warum wird dieser Teil dieser Geschichte totgeschwiegen?

In den nächsten Tagen erfahren Sie die Auflösung!!

20. März 2020

Seriöse Wissenschaftler, wie dieser Professor, der immer im Fernsehen über den Kosmos belehrt, ergehen sich  in sich ständig ändernden Spekulationen: Auf einem Fischmarkt in der chinesischen Provinz Hubei hätte sich die „Person null“ über eine Schlange mit dem Virus angesteckt oder später vielleicht doch über eine Fledermaus. Diese Versionen werden gerne über die wohlgesonnenen Medien transportiert. Das macht dann keine weitere Mühe zu hinterfragen und kann durchaus zur Beruhigung der Bevölkerung beitragen. Wer kommt schon besonders in Europa körperlich mit einer Schlange in Kontakt oder verzehrt eine Fledermaus??

Interessanterweise kommt eine Jungredakteurin des Deutschlandfunks auf die Idee, die mögliche Ansteckung der „Person Null“ über ein Bio-Labor in Wuhan zu „untersuchen“. In geradezu niedlich naiver Weise schlußfolgert sie mit dem historischen Argument, “ das war noch nie so“, und auch „man würde doch nicht dem eigenen Volk schaden“. Natürlich nicht, aber nun zu den Fakten,  daraus hergeleiteten Annahmen hoher Wahrscheinlichkeit und den daraus folgenden Fragen: In China existieren Biowaffenlabors der Volksbefreiungsarmee,  so auch in Wuhan. China verletzt nachweislich ständig die Biowaffenkonvention von 1971, die die Herstellung und Verbreitung von biologischen Waffen verhindern soll. Für ein diktatorisch regiertes Land mit dem Anspruch auf eine Weltmachtposition ist dies, siehe Putins Russland, nicht ungewöhnlich. Jahrzehntelang  war die Abschottung bei den Experimenten mit Krankheitserregern wohl perfekt, bis das passierte, was irgendwann passieren mußte: Ein Mitarbeiter des Labors infizierte sich unbemerkt im Labor und wurde so zur „Person null“, und die zwangsläufige Folge war die heutige Epidemie und dann die Pandemie durch das Corona Virus. Ob der erste Fall wirklich erst am 31. Dezember 2019 auftrat, bleibt zweifelhaft, da die Intransparenz eines abgeschotteten Regimes eine genaue Chronik nicht zuläßt. 

Nun gut, die Schlichten unter den Medien könnten argumentieren, dies sei eine weitere Verschwörungstheorie. Aber schon semantisch nicht, denn eine unbeabsichtigte Infizierung in einem Labor ist ja nun mal keine Verschwörung. Klar, die Theorie einer  Ansteckung, von was und wie auch immer, auf dem Fischmarkt in Wuhan, kann beruhigen. Aber hilft uns das wirklich für die inzwischen hunderttausenden von betroffenen Menschen? Wenn es stimmt, daß es in Wuhan innerhalb von knapp 3 Monaten keine weiteren Ansteckungen gibt, könnte es sein, daß inzwischen auch im gleichen Labor in Wuhan ein Gegenmittel entdeckt und zur Anwendung gebracht wurde?

Leider sind die Aussichten für Europa und damit auch für Deutschland hinsichtlich eines zeitgerechten Gegenmittels gegen das Corona Virus überhaupt nicht positiv. Aber die chinesische Regierung ist offensichtlich sicher, das Virus in den Griff bekommen zu haben und kann schon Tonnen von Hilfsmitteln wie Mundschutz nach Europa schicken. Seltsam? Bitte nein – Fischmarkt beruhigt!! Vielleicht war das Virus auch von einem Kaninchen übertragen worden, Herr Professor? – das beruhigt dann noch mehr!?

Jorge

Wurzeln: Deutsch / Englisch / Argentinisch Schule: Abitur deutsch Ausbildung - praktisch: Fliegerischer Dienst Jet Luftwaffe - akademisch: Führungsakademie der Bundeswehr Verwendungen u.a. : - Kommandeur Fliegerischer Dienst - vd. Verwendungen im Generalstabsdienst - Sprecher im Verteidigungsministerium - Sprecher NATO - vd. Verwendungen im Ausland

Schreibe einen Kommentar