You are currently viewing Ich hatte einen Traum

Ich hatte einen Traum

Bein Schälen des ersten Spargels in diesem Jahr fiel mir ein, daß Zehntausende von Erntehelfern wegen der Corona-Krise dieses Jahr fehlen und die Versorgung mit Frühjahrsgemüse wohl nicht sichergestellt ist. Ich geriet ins Träumen und sah vor meinen Augen, wie sich Hunderte der Bewegung „Klimastreik“ oder „Fridays for Future“, oder sogar Tausende, wie ARD und ZDF, gerne berichten, freiwillig als Erntehelfer melden. Die Versorgung der deutschen Bevölkerung ist gesichert! Besonderen Dank an die Protagonistin Luisa Neubauer, aber auch an Greta Thunberg, die vielleicht übersehen wurde. Klar, kein Kindergarten, keine Schule, keine Uni. Ich schnitt mir mit dem Spargelschäler in den Finger und wachte auf: Nichts, aber auch gar nicht zu hören von unseren Junghüpfern! Wo sind sie, was machen sie den ganzen Tag?

Die Moral von der Geschicht: “ In guten Zeiten nur rumzuhüpfen, das reicht dann doch wohl nicht“!

Epilog:

Mangels ausreichend Freiwilliger, erläßt die Bundesregierung neue Regelungen für den Einsatz von Erntehelfern aus Polen und Rumänien

Jorge

Wurzeln: Deutsch / Englisch / Argentinisch Schule: Abitur deutsch Ausbildung - praktisch: Fliegerischer Dienst Jet Luftwaffe - akademisch: Führungsakademie der Bundeswehr Verwendungen u.a. : - Kommandeur Fliegerischer Dienst - vd. Verwendungen im Generalstabsdienst - Sprecher im Verteidigungsministerium - Sprecher NATO - vd. Verwendungen im Ausland

Schreibe einen Kommentar