You are currently viewing 15. Juli 2020

15. Juli 2020

Prinzenrolle und kein Ende

Mein Golffreund Achim H. hat gerade und zufällig hintereinander meine Abenteuer „Baikonur“ und Abenteuer „Schongau“  in meinem Blog „politik-gott.de“ gelesen.

Einmal  konnte die Prinzenrolle von de Beukelaer mir den Tag retten, weil bei der russischen Fluglinie Aeroflot von Moskau nach Baikonur 2x Hähnchen mit Erbsen und 2x Erbsen mit Hähnchen serviert wurde.

In Schongau beim Überlebenslehrgang für fliegendes Personal – Jet- der Luftwaffe, sollte die Prinzenrolle meine Überlebensration im Wald sein. Leider wurde sie vor der Übung konfisziert, so daß ich nur überleben konnte mit —einem gebratenem, aber leider halbgarem Huhn!

Heute schloß sich der Kreis: Auf dem Golfplatz Bad Pyrmont überreichte mir Achim etwas  zu essen, damit ich die anstrengenden 18 Loch bei meinem hohen Alter schaffen konnte. 

Was? 

Eine Prinzenrolle! 

Danke Achim ! Und insbesondere dafür, daß Du mir kein Huhn mitgebracht hast!

Jorge

Wurzeln: Deutsch / Englisch / Argentinisch Schule: Abitur deutsch Ausbildung - praktisch: Fliegerischer Dienst Jet Luftwaffe - akademisch: Führungsakademie der Bundeswehr Verwendungen u.a. : - Kommandeur Fliegerischer Dienst - vd. Verwendungen im Generalstabsdienst - Sprecher im Verteidigungsministerium - Sprecher NATO - vd. Verwendungen im Ausland

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Gerhard Kern

    Im Prinzip hätte auch Bockwurst mit Schwarzbrot gute Dienste geleistet

    1. Wie bitte? Bockwurst mitten auf dem Golfplatz? Nein, ich lasse nichts auf meine Prinzenrolle kommen!

Schreibe einen Kommentar