Satire oder Realität?

Die neueste Merkel-Erfolgsstory, veröffentlich im Internet: 

Ab 29.10. 2020 veröffentlich die Bundesnetzagentur im Internet die neuesten Daten des Stands der deutschen Aufbau- und Ablauf-Organisation der Kommunikationsinfrastruktur:

!. Breitbandmessung

2. Funklochkarte

3. Mobilfung-Momitor

4. Infrastrukturatlas

Heute abend am 29. Oktober 2020 auf der Web-Seite der Bundesnetzagentur:

Zu 1. Auf Grund der Auslastung des Breitbands gibt es zur Zeit kein Zugriff auf diese Seite

Zu 2. Auf Grund der Funklöcher gibt es zur Zeit keinen Zugriff auf die Seite der Funklochkarte

Zu 3. Auf Grund der Auslastung gibt es zur Zeit keinen Zugriff auf den Mobilfunk-Monitor

Zu 4. Auf Grund der Auslastung gibt es zur Zeit keine Übersicht über die Infrastruktur

Frau Merkel denkt ja bekanntlich vom Ende her: Auch nach 15 Jahren Regieren kann man sich logischerweise im Funkloch nicht über Funklöcher informieren. 

Nach 15 Jahren Erfolgsregierungen kann man natürlich in einer Form der sozialistischen Dialektik von Erfolgsdaten sprechen, wenn man im Feld der Kommunikationsinfrastruktur jetzt schon knapp hinter dem Stand von Burkina Faso steht. 

in der Konsequenz ist es dann aus Sicht der Deutschen Kanzlerin allerdings besonders bedauerlich, daß einige Migranten aus Burkina Faso wieder in ihr Land zurückkehren wollen, da sie weder untereinander noch nach Hause ihr Mobiltelefon nutzen können. 

Jorge

Wurzeln: Deutsch / Englisch / Argentinisch Schule: Abitur deutsch Ausbildung - praktisch: Fliegerischer Dienst Jet Luftwaffe - akademisch: Führungsakademie der Bundeswehr Verwendungen u.a. : - Kommandeur Fliegerischer Dienst - vd. Verwendungen im Generalstabsdienst - Sprecher im Verteidigungsministerium - Sprecher NATO - vd. Verwendungen im Ausland

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Axel Großmann

    Irgendwann, in einer fernen Galaxie, werden die 16 Merkel-Jahre als eine Ära, in der sich ein Land namens Deutschland aus dem Kreis der ernst zu nehmenden Nationen verabschiedete. Dazu wird dann der Banana Boat Song von Harry Belafonte gespielt werden, als vermutete Nationalhymne, weil alle Aufzeichnungen zur wirklichen gelöscht wurden.

    1. So ist es. Aber man sollte positiv denken: Die Millionen von Wirtschaftsmigranten werden wieder abziehen, wenn sie realisieren, in welcher Bananenrepublik sie gelandet sind.

Schreibe einen Kommentar