You are currently viewing Merkel Pk 28.08.2020

Merkel Pk 28.08.2020

„Das Virus ist eine demokratische Zumutung!“

Unser kleines deutsches Sprachwunder hat wieder gnadenlos zugeschlagen!

Sprachlich-intellektuell ist diese Formulierung unterstes Niveau:

Wie frech kann ein Virus denn sein, uns etwas „zuzumuten“?Aber wenn in einer Demokratie uns etwas „demokratisch zugemutet“ wird, müsste doch alles in Ordnung sein, oder? 

Merkel wollte wohl sagen: „Das Virus ist eine Herausforderung für die Demokratie“.

Aber Angela Merkel ist offensichtlich nicht in der Lage, so eine im Prinzip einfache Formulierung „hinzukriegen“.

Was kann man, ja muss man, daraus schlussfolgern, was ihre gesamte Denke anbelangt? 

Es gab mal einen deutschen Bundespräsidenten namens Lübke, dessen Sprachniveau recht limitiert war. Aber dass eine deutsche Regierungschefin dieses Niveau Jahrzehnte später noch grandios unterbietet, stellt dann aber wirklich eine „Zumutung“ dar. Eine Zumutung für alle Bürger dieses Landes!

Wie lange, Frau Merkel wollen Sie uns das noch „zumuten“?

Wie lange wollen Sie uns noch quälen?

Weiterschlafen Deutschland!

Jorge

Wurzeln: Deutsch / Englisch / Argentinisch Schule: Abitur deutsch Ausbildung - praktisch: Fliegerischer Dienst Jet Luftwaffe - akademisch: Führungsakademie der Bundeswehr Verwendungen u.a. : - Kommandeur Fliegerischer Dienst - vd. Verwendungen im Generalstabsdienst - Sprecher im Verteidigungsministerium - Sprecher NATO - vd. Verwendungen im Ausland

Schreibe einen Kommentar