Olaf, seine Genossen und Corona-Bonds

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Artikel
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Deutscher Finanzminister ist Olav Scholz, SPD

In diesen Tagen der weltweiten Gesundheitskrise, der europaweiten Wirtschaftskrise und der deutschen Denkkrise steht Olav Scholz wie ein Fels in der Brandung. Die lebensgefährliche Brandung stürmt heran von Italien und Spanien, von der links-grünen Fraktion im Parlament und im Lande und auch von der Führung seiner eigenen Genossen.

Die gefährliche Brandung hat einen Namen: „Euro-Bonds“ oder in dieser Zeit besser:

„Corona-Bonds“.

Italien, das seit 75 Jahren über seine Verhältnisse lebt und folglich hochverschuldet ist und Spanien auch nicht viel besser, verstecken sich hinter der Corona-Krise und fordern die Vergemeinschaftung ihrer Schulden über diese Staatsanleihen. Dazu ist vieles erklärt worden, darum jetzt nur kurz und bündig: 

Deutschland bürgt für die Schulden und bei einem Staatsbankrott, der besonders für Italien auf kurz oder lang zwangsläufig ist, zahlt Deutschland. Welcher verantwortungsvolle Mensch in Deutschland, ob Bürger, Politiker oder Journalist kann das wollen??

Daß die ideologischen „Schuldenfreunde“ von Links/Grün vereint mit der Gruppe der Gutmenschen kein Problem in dieser gefährlichen Brandung sehen, mag nicht überraschen, daß aber die Doppelspitze der Regierungspartei SPD und Teile der Partei da voll mitmischen, ist schon ein Stück aus dem Tollhaus der Republik!  Der sozialdemokratische Finanzminister kämpft wie ein Deichbaumeister gegen die Brandung an und seine Genossen Vorsitzenden heizen die Brandung an!

Es wird sich in den nächsten Tagen zeigen, ob Olaf Scholz und in seinem Rücken Angel Merkel brandungsfest sind, oder ob die Flut uns überrollt. Dann aber „Gute Nacht Deutschland“!

Jorge

Wurzeln: Deutsch / Englisch / Argentinisch Schule: Abitur deutsch Ausbildung - praktisch: Fliegerischer Dienst Jet Luftwaffe - akademisch: Führungsakademie der Bundeswehr Verwendungen u.a. : - Kommandeur Fliegerischer Dienst - vd. Verwendungen im Generalstabsdienst - Sprecher im Verteidigungsministerium - Sprecher NATO - vd. Verwendungen im Ausland

Schreibe einen Kommentar