Jung, grün und verantwortungslos

Nach den ersten Wochen der Corona Pandemie forderte der Kinderbuchautor und Co-Vorsitzende der Partei „Die Grünen“ Robert Habeck die Herabsetzung des Wahlalters bei Bundestagswahlen auf 16 Jahre mit der der Begründung, die Jugendlichen hätten sich doch so verantwortungsbewußt um die ältere Bevölkerung gekümmert und ihre Wahlmündigkeit damit bewiesen. 

So grotesk und offenkundig wahltaktisch diese Begründung vor einigen Monaten war, so holt sie ihn jetzt komplett wieder ein: Weiterverbreitet (Spreader) des Virus in den letzten Wochen waren insbesondere Jugendliche, die sich ohne Verantwortungsbewußtsein in Bars, Clubs und auf privaten Parties ohne Abstand und Masken getroffen haben.

Logischerweise müßte doch Habeck mit inzwischen besserem Erkenntnisstand fordern, das Wahlalter auf mindestens 20 Jahre oder mehr heraufzusetzen.

Die Frage muß erlaubt sein, wir lange sich noch die Bürger von diesem grünen Rattenfänger auf den Arm nehmen lassen wollen?

Jorge

Wurzeln: Deutsch / Englisch / Argentinisch Schule: Abitur deutsch Ausbildung - praktisch: Fliegerischer Dienst Jet Luftwaffe - akademisch: Führungsakademie der Bundeswehr Verwendungen u.a. : - Kommandeur Fliegerischer Dienst - vd. Verwendungen im Generalstabsdienst - Sprecher im Verteidigungsministerium - Sprecher NATO - vd. Verwendungen im Ausland

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Magnus

    Lol, als ob keiner mal darüber nachdenkt, dass ältere Generationen seit Jahren die Zukunft der Jüngeren mit Füßen treten, indem sie immer noch größere, und umweltschädliche Verbrenner kaufen. Es ist einfacher auf Verbrenner zu verzichten, da es Alternativen, wie Öffentliche Verkehrsmittel, das Rad, oder Elektroautos gibt, als auf ein Sozialleben, in einer ausschlaggebenden Zeit für das Erwachsenwerden. Ich bitte alle Alten Menschen inständig darum, einmal an ihre Jungend zurückzudenken, und sich vorzustellen, was für Auswirkungen ein Verzicht auf Sozialleben auf ihr Leben gehabt hätte, würde euer momentaner Lebenspartner überhaupt heut bei euch sein? Möglicherweise hättet ihr ihn garnicht kennen gelernt

    1. Nun, die Verbrenner werden ja Schritt für Schritt abgeschafft, nur nicht sofort, denn das würde den Verlust von vielen Hunderttausenden von Arbeitsplätzen bedeuten. Wie sähe dann das Sozialleben aus, bitte sehr? Das o.a. Thema war an sich ein anderes: Haben die Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren die intellektuelle und sittliche Reife und ausreichend politische Bildung, im Bund wählen zu dürfen, oder besser gesagt, zu können? Die Begründung von Habeck, diese Gruppe hätte sich doch am Beginn der Corona-Epidemie, so nett um die Älteren gekümmert, bleibt grotesk. Wie soll man diesen grünen Vorreiter denn ernst nehmen?

  2. Juergen Schulz

    Solange die deutsche Journaille das Geschehen bestimmt, ist keine Wahrheit zu erwarten. Business as usual, gilt für Corona.

    1. Lebenswichtiger Grundsatz für die deutschen Main Stream Medien: Alles wird schlechter. Nur eins wird besser: Die Moral wird schlechter! (eigentlich ein Paradoxum, aber heute Realität)

Schreibe einen Kommentar