You are currently viewing Annalena und der Weltuntergang

Annalena und der Weltuntergang

Im Jahr 1954 war das Lied „Am 30.Mai ist der Weltuntergang“ ein Hit und war als Karnevalsschlager sicherlich nicht ernst gemeint.

Der Text ging weiter: „Wir wissen nicht das Jahr und das ist wunderbar“. 

Heute ist das anders: 

Annalena Baerbock, Co-Vorsitzende der Partei „Die Grünen“ und zukünftige Kanzlerin der viertgrößten Volkswirtschaft der Erde weiß, daß der Weltuntergang nah ist.

Die selbsternannte Völkerrechtlerin ( „Ich Völkerrecht, Du Schweinebauer“), die alles weiß und darüberhinaus sogar noch alles besser weiß, sagt uns aber nicht, in welchem Jahr der Weltuntergang passieren wird. 

Sie behält aus gutem Grund ihr Herrschaftswissen für sich. Sollte unser Planet nach der Meinung von (wirklichen) Fachleuten noch weitere 4 Milliarden Jahre existieren, würde heute niemand „Grün“ wählen wollen.

Hysterie und Panik der Grün-Fundis wären nicht mehr angezeigt. Es blieben nur die Schicki- Micki-Grünen, die den Kitzel brauchen, mal in den Abgrund zu schauen. 

Aber für diese elitäre Gruppe könnt man ja Flugreisen (CO2-frei mit Fair-Trade Kaffeeservice an Bord) zum Grand Canyon buchen und … natürlich fremdfinanzieren.

Bitte, bitte, Annalena, Du geniales „Master“ ohne Bachelor, verrat uns Unwissenden das Datum des Weltuntergangs! Der 30. Mai ist klar, aber das Jahr? Bitte, bitte, Annalena, erbarme Dich unser!

Jorge

Wurzeln: Deutsch / Englisch / Argentinisch Schule: Abitur deutsch Ausbildung - praktisch: Fliegerischer Dienst Jet Luftwaffe - akademisch: Führungsakademie der Bundeswehr Verwendungen u.a. : - Kommandeur Fliegerischer Dienst - vd. Verwendungen im Generalstabsdienst - Sprecher im Verteidigungsministerium - Sprecher NATO - vd. Verwendungen im Ausland

Schreibe einen Kommentar