You are currently viewing Blick nach vorn!

Blick nach vorn!

Heute: China und das Corona Virus

Geschichte ist schon, daß das Virus SARS 2 in China seinen Ursprung nahm. Ob von der Fledermaus oder vielleicht doch von einer Katze oder einem Kaninchen oder doch von einem Schuppentier auf den Menschen übertragen, ist im Prinzip völlig egal . Auch egal ist, ob das Virus von einem Mitarbeiter aus einem der zwei Labore unglücklicherweise nach außen getragen wurde. Oder, „Verschwörung hoch drei“, das Virus absichtlich freigesetzt wurde – auch egal. 

Interessant ist nur – Blick nach vorn – wie diese Situation von der chinesischen Regierung für ihre Zwecke genutzt werden kann, oder …soll. 

Da das Virus ganz offensichtlich schon deutlich früher als vor der Bekanntgabe an die WHO am 31. Dezember 2019 freigesetzt wurde, ist anzunehmen, daß die Chinesen auch mit diesem Vorsprung vor allen anderen infizierten Völkern, die Zeit genutzt haben zum einen ein Impfmittel und zum anderen ein wirksames Medikament zur Abschwächung des Krankheitsverlaufs, zu entwickeln.  Dann fehlt nur noch die industrielle Kapazität eines oder am besten beide Mittel  für Millionen Menschen in kurzer Zeit zu produzieren. Man kann sicher sein, daß die Chinesen diese industriellen Möglichkeiten besitzen.  Schon allein aus der Tasche heraus, daß ein Großteil der europäischen Medikamente, in China produziert werden. China bräuchte also nur die Produktion wechseln. Was übrigens fatale (in der Tat!) Auswirkungen auf die europäische Versorgung hätte. 

Jetzt kommt die berechtigte Frage: Warum haben die Chinesen noch nicht mit diesem Vorsprung das Impfmittel und/oder das Medikament auf den Markt gebracht?

Ganz einfach: 

Dann hätte die chinesische Regierung aus der Verschwörungstheorie eine Tatsache gemacht.

Also Blick voraus: 

Erst kurz bevor in Europa oder in den USA insbesondere das Impfmittel vor der Einführung steht, werden die Chinesen – wie „Zieten aus dem Busch“ –  ihr perfektes Mittel  vorstellen und, wie ein Wunder,  schnellstens und natürlich viel schneller als andere Länder, es in millionenfachen Dosen  auf den Weltmarkt bringen. 

Man könnte schlußfolgern:

Dasjenige  Land, das das Impfmittel als erstes  entwickelt hat und auch millionenfach produzieren kann, hat die Macht in dieser Welt gewonnen. 

Ist es nicht eine  böse Unterstellung, daß China ein wirksames Impfmittel jetzt seiner eigenen  Bevölkerung vorenthält und viele Tote im einen Land in Kauf nimmt? Glaubt man heute noch im Ernst, daß die chinesische diktatorische Regierung  zur Erreichung ihrer strategischen Ziele Rücksicht auf ein paar tausend Menschenleben nimmt. China hat eine Bevölkerung von 1,2 Milliarden Menschen.

Irgendwelche Zweifel, daß China die Weltmacht Nummer eins werden will, egal mit welchen „Mitteln“?

Wir werden sehen, wer der Gewinner dieser weltweiten Krise sein wird und wer der/die Verlierer!

Blick nach vorn!

Jorge

Wurzeln: Deutsch / Englisch / Argentinisch Schule: Abitur deutsch Ausbildung - praktisch: Fliegerischer Dienst Jet Luftwaffe - akademisch: Führungsakademie der Bundeswehr Verwendungen u.a. : - Kommandeur Fliegerischer Dienst - vd. Verwendungen im Generalstabsdienst - Sprecher im Verteidigungsministerium - Sprecher NATO - vd. Verwendungen im Ausland

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Waldemar Zimmermann

    Genau diese Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf gegangen, ich habe sie jedoch nicht veröffentlicht, da einige Links/Grün-Angehauchte auf meiner FB-Seite nur auf solche Beiträge warten, um mich als Nazi, Rechter und Verschwörungstheoretiker abzustempeln. Werde Deinen Beitrag nun aber trotzdem posten, da er sehr gut formuliert und eine Diskussion Wert ist, sollte es trotzdem einer wagen, aufmupfig zu werden

Schreibe einen Kommentar